Patient*inneninfos
Praxisapotheke und Medikamentenabgabe
Eine gute Behandlung ist nur durch die regelmässige Kontrolle und Anpassung der Medikamente möglich. Deshalb führen wir in unserer Arztpraxis eine Apotheke mit Selbstdispensation. Die Vorteile für Sie sind:
- Sie können die benötigten Medikamente direkt nach dem Praxisbesuch mit nach Hause nehmen.
- Wir verrechnen keine Beratungsgebühr.
- Auf Wunsch können Medikamente, welche aktuell auf Ihrer Medikamentenliste vermerkt sind, bei uns bestellt werden. Diese sind in der Regel innert 24h abholbereit (Abholzeit: 13.30-16.30). Bestellungen bitte vorzugsweise via E-Mail an praxisnahundgut@hin.ch mit Angabe des Medikamentennamens, Dosierung und Packungsgrösse. Sie werden von uns (per E-Mail oder Tel.) eine Bestätigung Ihrer Bestellung erhalten.
- Verschreibungspflichtige Medikamente, welche nicht auf Ihrer bisherigen Medikamentenliste notiert sind, können nicht per E-Mail bestellt werden. Die Einnahme solch neuer Medikamente muss in der Regel in einer Konsultation mit Ihrer Hausärztin besprochen werden.
- Medikamente, welche nicht sicher von der Krankenkasse vergütet werden, müssen direkt bei der Abholung in der Praxis bezahlt werden (bargeldlose Zahlung möglich). Sie können selbstverständlich bei der Krankenkasse mittels Belegs die Rückvergütung erfragen.
- Dauer-Rezepte: Für Patient*innen mit Dauermedikation ist eine jährliche Kontrolle bei der zuständigen Ärztin erforderlich.
Information für Patient*innen der Praxis Aussersihl
Wir freuen uns sehr darauf, Sie in unseren neuen Räumlichkeiten kennenzulernen. Wir haben unsere administrativen Abläufe angepasst und wären Ihnen dankbar, wenn Sie beim ersten Besuch eine Email-Kontaktadresse (falls für Sie machbar) mitbringen könnten. Die Rechnungskopien verschicken wir neu per Email.
Besten Dank und bis bald!
Information für neue Patient*innen
Unsere Praxis ist noch im Aufbau. Wir haben darum begrenzte Kapazitäten zur Aufnahme von neuen Patient*innen.
Im August bekommen wir glücklicherweise Verstärkung von Frau Dr. Jeanine Amstutz (aktuell noch im Triemlispital auf der Inneren Medizin tätig).
Falls Sie einen Termin bei uns wünschen, rufen Sie bitte an. Wir vergeben keine Termine auf Email-Anfrage. Ein Online-Buchungssystem ist in Planung.
Bitte bringen Sie zum ersten Termin das ausgefüllte Anmeldeformular und Gesundheitsformular mit oder senden es per Email. Die Formulare werden Ihnen zusammen mit der Terminbestätigung per Email zugesendet. Falls Sie keine Möglichkeit haben, die Formulare im Voraus auszufüllen, kommen Sie am besten 15 Minuten vor Ihrem Termin in die Praxis, wir unterstützen Sie gerne dabei.