Pfeil IconZurück zum Team

Dr. med. Carmen Schwarz

Fachärztin Psychiatrie und Psychotherapie

«Ich freue mich als Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie die Brücke zwischen körperlicher und psychischer Gesundheit zu bauen.»

    Anwesend

  • Mittwoch
  • Donnerstag
  • Freitag

    Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Zur Person

Ich bin in Deutschland aufgewachsen und habe an der Universität Bonn Medizin studiert und promoviert. Seit 2010 praktiziere ich als Ärztin, seit 2013 in der Schweiz. Nach Ausflügen in die Neurochirurgie, Neurologie und Psychosomatik habe ich die Psychiatrie als faszinierendste Disziplin der Medizin erlebt.
2013 bis 2021 war ich, mit Unterbrüchen, in der Klinik Schlössli in Oetwil am See tätig, seit 2016 als Oberärztin. Ambulant habe ich 2015 in einer Gruppenpraxis in Zürich und 2021 im Unterengadin für die psychiatrischen Dienste Graubünden gearbeitet.
2022 erfolgte die Gründung der NahundGut AG und 2023 die Eröffnung der neuen Praxis an der Gutstrasse 1.
Mein psychotherapeutischer Hintergrund ist verhaltenstherapeutisch, angereichert mit emotionsaktivierenden Elementen (Schematherapie) und körperorientierten Einflüssen (Achtsamkeit, Yoga).

Ich freue mich auf Sie.

Mitgliedschaften:

DGPPN
ZGPP