Pfeil IconZurück zum Team

Dr. med. Silvia C. Richner

Fachärztin Allgemeine Innere Medizin FMH

«Menschen in allen Lebensphasen zu begleiten und die Selbstbestimmtheit in Gesundheit und Krankheit zu unterstützen sind mir wichtige Anliegen.»

    Anwesend

  • Montag
  • Dienstagmorgen
  • Mittwochmorgen
  • Donnerstag

    Sprachen

  • Deutsch
  • Französisch
  • Englisch
  • Italienisch (Basic)
  • Spanisch (Basic)

Gründer*in

Zur Person

Ich bin Allgemein-Internistin, Palliativmedizinerin, Mutter eines 6-jährigen Sohnes und lebe in Zürich Wiedikon.
Nach dem Staatsexamen in Lausanne 2002 habe ich mich vor allem der Inneren Medizin gewidmet und war in Chamblon, in Burgdorf und im Stadtspital Triemli tätig. Ab 2009 habe ich als Oberärztin für Innere Medizin im Triemlispital gearbeitet, daneben habe ich mich auf Palliative Care spezialisiert, die Begleitung und Betreuung von Menschen mit unheilbaren Erkrankungen. Dies führte mich für ein Jahr nach St. Gallen ins Palliativzentrum und nach London. Von 2016 bis 2020 war ich als Leitende Ärztin für Palliative Care am Stadtspital Triemli tätig. 2021 habe ich eine Auszeit genommen und mich mit Familienarbeit und persönlichen Projekten wie z.B. dem Festival «Hallo Tod!» beschäftigt.
Seit Anfang 2022 – bis zur Eröffnung der Praxis Nah und Gut – habe ich in einem Teilzeitpensum in der Praxis Aussersihl bei Dr. A. Bänziger mit Dr. E. Ryser und Dr. B. Römer zusammengearbeitet.
2022 erfolgte die Gründung der NahundGut AG und 2023 die Eröffnung der neuen Praxis an der Gutstrasse 1.
Zudem übernehme ich die Betreuung im Seniorama im Tiergarten.

Ich freue mich auf Sie.

Mitgliedschaften:

Zmed Hausärztevereinigung Zürich
Schweizerische Ärztegesellschaft FMH
Palliative CH
VSAO
MWS